Eigene Züchtungen

Zuchtergebnisse 2022

Folgende Bilder zeigen Kreuzungsversuche von 2022, welche 2023 zum ersten Mal erblühten.

Dies war mein erster Erfolg mit mehrfarbigen Seerosen.

Zuchtergebnisse 2021

Folgende Bilder zeigen Kreuzungsversuche von 2021, welche 2022 zum ersten Mal erblühten.

Dies war mein erster Erfolg mit gelben Seerosen.

Zuchtergebnisse 2020

Folgende Bilder zeigen Kreuzungsversuche von 2020, welche 2021 zum ersten Mal erblühten.

Dies war mein erster Erfolg mit pinken und rötlichen Seerosen.

Zuchtergebnisse 2019

Die hier abgebildeten Pflanzen entstammen aus den Kreuzungsversuchen 2019 und erblühten 2020 zum ersten Mal. Eigenzucht-1 bis 7 haben die gleichen Eltern, variieren dennoch leicht in der Größe, Farbe und Blütenform, wie man es von den Mendelschen Vererbungsregeln her kennt.

Alle Pflanzen aus der Zucht 2019 scheinen vollständig steril zu sein.